Über mich - Harald Lechner


Darf ich mich vorstellen...


Ich bins, Harald Lechner, Ehemann, Vater,  Rettungssanitäter und Hobbyphotograph und nur noch wenige Atemzüge von meinem 40er entfernt.
Geboren wurde ich im wunderschönen Oberpustertal - Südtirol, deshalb ist es kaum verwunderlich, dass ich ein echter Naturbursche bin! Bereits in meiner Kindheit und in meiner Jugend verbrachte ich die meiste Zeit draussen. Immer wieder fand ich dort Ruhe und schöpfte Kraft.

Ich liebe die Farben der wechselnden Jahreszeiten die man bei uns im Pustertal auf besonders beeindruckende Weise erleben kann. Das satte Grün des Frühlings, die Blumenvielfalt und die malerischen Berge des Sommers, der klare Sternenhimmel des Herbstes und das alldurchdringende Weiss des Winters!

Für nichts auf der Welt möchte ich all das missen!
In  den letzten Jahren habe ich auch das Reisen für mich entdeckt, besonders faszinierend finde ich den Fernen Osten, Bali oder auch Indien. Die Farbenvielfalt und die Kultur der Menschen dort ist einzigartig! Menschen zu beobachten und Augenblicke festzuhalten ist für mich Ruhe und Entspannung, den Fokus auf einige wenige Dinge zu richten und diese in einem Photo fest zu halten ist für mich absolutes Abschalten, dabei vergesse ich Alles um mich herum, und genau deshalb liebe ich die Photographie!

Meine Photos...


Die meisten meiner Photos entstehen in der Natur rund um meinen Heimatort, wie am Kronplatz, in den Dolomiten, aber auch während meinen Reisen nach Indien, bei meiner Arbeit oder auch nur während einer Wanderung oder eines Spazierganges.

Seltene, einzigartige Szenen und Momente, durch zufällige Anwesenheit gesehen und durch einen Schnappschuss mit der Kamera festzuhalten...das ist mein Ziel!